LOUNGE von DEDON


Sortieren:
Anzeigen:

13 Item(s)

Alle mit * gekennzeichneten Preise enthalten 5% Skonto und sind inkl. Mehrwertsteuer.
In die EU und CH enstehen keine Versandkosten.

Loading...

Sortieren:
Anzeigen:

13 Item(s)

Alle mit * gekennzeichneten Preise enthalten 5% Skonto und sind inkl. Mehrwertsteuer.
In die EU und CH enstehen keine Versandkosten.

Dedon LOUNGE erhältlich bei Pavilla-Extérieur, Ihrem Outdoormöbel-Spezialisten.


Zweifellos DER Klassiker unter den Loungemöbeln für Aussenbereiche aus Kunstfaser ist die legendäre Kollektion mit dem treffenden Namen: LOUNGE!
Als diese von Frank Ligthart entworfene Gartenmöbel-Kollektion im Jahre 2003 der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, war man sich bei DEDON einig, dass man hiermit ein erfolgversprechendes Konzept auf den Weg gebracht hatte. Dass dieses Konzept aber derart durch die Decke gehen würde, hinterließ selbst bei den optimistischen Verfechtern von kunstfasergeflochtenen Gartenmöbeln ein ungläubiges Staunen. Die LOUNGE-Kollektion von DEDON eroberte weltumfassend die Outdoormöbel-Branche im Sturm und überzeugte selbst alle Zweifler davon, dass die verwendete HULARO-Kunstfaser - damals hieß sie noch so - DIE Alternative zu den bereits etablierten Fertigungsmaterialen ist. Zu dieser Zeit war Teakholz, Akazie, vereinzelnd Balauhölzer oder unser heimisches Lärchenholz das Ausgangsmaterial für Gartenmöbel. Auch die weißen, klappbaren Einheitsmöbel aus Kunststoff waren weit verbreitet und beherrschten mit Ihrem Charme der Stilverweigerung unsere Vorgärten. Der Dedon-Gründer Herr Dekeyser, man könnte ihn den Steve Jobs der Gartenmöbelbranche nennen, war von dem Vorhaben beseelt, den verwaisten Garten unserer Zivilisation ein Stückchen Ästhetik und Komfort zu verleihen. Er bewies ein glückliches Händchen und beglückte die Menschheit in atemberaubender Folge mit visionären Gartenmöbel-Konzepten, wie sie die Welt bisher nicht zu Gesicht bekam. Den legendären ORBIT, der Topseller BARCELONA, PANAMA, das Gesamtkunstwerk OBELISK, DAYDREAM ... Einige dieser genialen Konzepte sind leider nicht mehr erhältlich, was dem glücklichen Besitzer oder Erbberechtigten mit Sicherheit keinen Dorn ins Auge treiben wird. Ganz im Gegenteil, denn angesicht der unverwüstlichen, langlebigen Kunstfaser werden sich diese kultigen Gebrauchsgegenstände eher in eine clevere Geldanlage verwandeln, als in einen Müllberg. Nachhaltig, würde ich behaupten.
Aber bleiben wir bei der LOUNGE-Kollektion: Diese wegweisende Kollektion wird um eine Faser-Variante erweitert, denn ab der Saison 2020 wird die LOUNGE-Kollektion, neben den altbewährten Farben BLEACH und JAVA, nun auch in der Farbe TAUPE DUET erhältlich sein. Damit dürfte ein neues Kapitel aufgeschlagen werden, denn die Modifikation von der DEDON-LOUNGE fällt auf fruchtbaren Boden. Die Zeit der edlen Schlichtheit und Zurückhaltung liegt in der Luft, nicht die des protzigen Overstatements. Und in diesem Sinne, wird die LOUNGE-Kollektion von DEDON ein verdientes Revival erleben.
Die Modellreihe der LOUNGE-Kollektion bleibt unangetastet: ein bewährter Loungesessel, das modulare System mit den links- und rechtsbündigen End-Elementen, das schmale und das breite Mittel-Element, das gebogene Mittel-Element, das Eck-Element, das Daybed sowie die unverzichtbaren Hocker und Couchtische in verschiedenen Formaten. Nicht zu vergessen: die zum Niederknien zeitlose Sonnenliege ohne Schnickschnack.
Auch das bewährte Polsterkonzept bleibt wie es ist: Der Kunde hat die Wahl zwischen dem verhältnismäßig festen Outdoor-Polster mit stützender und dennoch angenehmen Sitzkomfort oder dem Plush-Polster, einem Polsteraufbau mit anschmiegsamen, etwas weicherem Sitzeffekt. Selbstverständlich sind beide Outdoor-Polster-Varianten mit einer wasserdichten Konstruktion ausgestattet, mit der Haptik und dem Sitzgefühl eines hochwertigen Indoor-Polsters. Ach Dedon, keep on lounging my life!     ©Pavilla e.K.

Design von Frank Ligthart für Dedon.

Wünschen Sie weitere Informationen bezüglich LOUNGE von DEDON?
Gerne stehen wir Ihnen unter 0049-(0)931-321490 mit Rat und Tat zur Verfügung.